Praxisbezogene Steuertools kostenlos

 

Steuerpraxis bedeutet, die steuerlichen Kriterien für Unternehmensgründer*Innen und Kleinunternehmen vereinfacht darzustellen. Das erfolgt einerseits mit bewährten Tools für Einnahmen-Ausgaben-Rechner, die im Untermenü kostenlos zum Download bereit gestellt werden, aber auch mit nachfolgenden Informationen

Es hat mich sehr gefreut, dass die von mir entwickelten Steuertools, wie Einnahmen-Ausgaben-Rechnung und Reisekosten-Abrechnung, so gut angekommen sind. Sie wurden von mir regelmäßig aktualisiert und hier kostenlos zum Download angeboten. Das ändert sich nun wie folgt:

 

Ich selbst werde diese Tools auf dieser Seite nicht mehr anbieten, da meine betriebliche Internetpräsenz im Juni 2024 abgeschaltet wird.. Aber genau die gleichen Tools werden vom Gründerservice der Wirtschaftskammer in der Gründermappe zum kostenlosen Download angeboten. Im Unterpunkt 5 findest du die Praxisvorlagen, die du aus der Vergangenheit kennst, der Unterschied ist nur die Farbgebung im Design der Wirtschaftskammer!

 

Siehe folgenden Link - Online Gründermappe