Das neue Netzwerk-Frühstück!

Seit dem Jahr 2005 gibt es im UGP Kärnten die immer besser besuchten Netzwerkabende, in denen stets Themen behandelt werden, die angehende, wie auch bestehende, Startups interessieren. natürlich bestens aufgewertet mit Gästen, die das jeweilige Thema beherrschen. So war es also immer - bis zuletzt! Da begann im Gründungsprogramm eine neue Ära der Netzwerkveranstaltungen, die nun nicht nur abends, sondern als Business-Frühstück abgehalten werden!

 

Obwohl lange diskutiert muss es immer einen Anlass zur endgültigen Umsetzung geben - die aktuelle Fußball-EM! Denn man kann davon ausgehen, dass doch viele an den Bildschirmen sitzen bzw. an spielfreien Tagen einfach ihre Ruhe haben wollen.

 

Grund genug also um neues zu probieren und die UGP-KundInnen erstmals an einem Vormittag einzuladen. Mit gemischten Gefühlen natürlich, weil es keine Erfahrungswerte gab. Auch kein wirkliches Programm! So wurde sehr wohl eine Präsentation vorbereitet, in der alle wesentlichsten Punkte der Unternehmensgründung aufgelistet waren mit dem Ziel Anregungen zum Nachdenken weiter zu geben. Wurde betriebswirtschaftlich an alles gedacht? Gibt es genug Kunden? Wie stehts mit dem Marketing, der Werbung und den Maßnahmen zur Kundengewinnung- bzw. Kundenbindung aus? Über Steuern und Abgaben wurde genauso gesprochen wie auch über Förderungen uvm.

 

Den Schwerpunkt bildete aber wirklich die von Beginn an herzliche Atmosphäre in der die Gäste genug Möglichkeiten zur Stärkung hatten und sich blendend unterhielten. Ich gestehe, dass ich als langjähriger Organisator bzw. Moderator der bisherigen Abendveranstaltungen mehr als positiv überrascht war. Mit natürlich das ganze UGP-Team. Ich denke, so kann's weitergehen!

 

Die Fotos gibt es unten als Slideshow bzw. im nachfolgenden Link!

Urheberrecht im UGP, sie sind aber (ausschließlich!!) für die Besucher frei verfügbar!